Mit Osmo nachhaltig renovieren

Für Generationen erhalten

Abschleifen statt neu verlegen.

Wie wäre es mit einem grundlegend neuen Look für Ihr Wohnzimmer? Dafür müssen Sie nicht gleich Ihren Holzfußboden rausreißen und neuen verlegen.

Unser Osmo Dekorwachs macht Ihnen die Bodengestaltung leicht:

Erst den alten Boden abschleifen, den farbigen Anstrich mit dem Dekorwachs im Farbton Ihrer Wahl behandeln und abschließend die Oberfläche mit dem Hartwachs-Öl Original optimal schützen.

Entscheiden Sie sich zuerst, welchen neuen Farbton ihr Boden bekommen soll. Zum Beispiel abgestimmt auf Ihre Möbel und die Einrichtung oder einfach nach Gefühl. Räumen Sie das Zimmer leer und schleifen Sie die alte Farbe von Ihrem Holzfußboden ab. Sie können dafür im Fachhandel eine Schleifmaschine ausleihen oder einen Handwerker damit beauftragen. Dann den Boden noch gründlich saugen, bevor er mit Osmo Dekorwachs neu gestrichen werden kann.

1. Erster Anstrich: Ecken und Ränder

Das Dekorwachs mit einer Rolle zunächst dünn in die Ecken und an den Rändern auftragen.

Anschließend mit einem weißen Pad vertreiben.

1. Erster Anstrich: Ecken und Ränder

2. Erster Anstrich: Fläche

Mit einer Mikrofaserrolle oder einer Fußbodenstreichbürste das Dekorwachs abschnittweise dünn und gleichmäßig in Maserrichtung auftragen.

2. Erster Anstrich: Fläche

3. Erster Anstrich: Maschine

Danach die Abschnitte gleichmäßig ausarbeiten, z. B. mit dem FloorXcenter und einem weißem Pad, somit wird nicht zu viel Farbe aufgetragen.

3. Erster Anstrich: Maschine

4. Zweiter Anstrich

Nach 8 – 10 Stunden Trocknungszeit wird der zweite Anstrich mit einem farblosen Hartwachs-Öl aufgetragen.

Es schützt das Dekorwachsund den Holzboden vor Abrieb.

4. Zweiter Anstrich

Osmo Dekorwachs

Wählen Sie Ihren Lieblingsfarbton für Ihren Fußboden.

Einfach auftragen und einmassieren.

Osmo Dekorwachs

Osmo Hartwachs-Öl Original

Zum Schutz Ihres Holzfußbodens und in Kombination mit Osmo Dekorwachs anwendbar.

Perfekt aufeinander abgestimmt.

Osmo Hartwachs-Öl Original