"Probieren Sie es aus" - auf Youtube unterstützen wir Sie

Interview mit Holz-Profi Ralf - Ihr Fachberater und Video-Producer bei Osmo.

 

"Hallo hier ist Ralf von Osmo". Wer sich schon einmal im YouTube-Kanal von Osmo umgeschaut hat, kennt diesen Satz. In zahlreichen Videos zeigen Ralf und Dirk die einfache Verarbeitung und optimale Handhabung der vielfältigen Osmo Anstriche. Ralf will Mut machen, Holz und Farbe einzusetzen und selbst auszuprobieren.

Wir zeigen Anwendungsvideos in verschiedenen Sprachen für all unsere Anstrichsysteme. Dazu viele Infos zur einfachen und erfolgreichen Verarbeitung. Auf unserem Youtube-Kanal findet ihr immer wieder neuen Input – demnächst gibt es Videos über Tipps & Tricks im Umgang mit Holz und Farbe.

Osmo YouTube-Kanal mit Fachberater Ralf

Interview mit Ralf

 

Deine Videos kommen bei Osmo Nutzern sehr gut an, weil du alles so leicht verständlich zeigst. Was macht dir persönlich denn am meisten Freude an deinem Job bei Osmo?

Grundsätzlich macht es mir sehr viel Spaß, in einer Firma zu arbeiten, die so bodenständig ist und auch so geführt wird. Außerdem ist für mich sehr wichtig, dass ich mit gutem Gefühl hinter unseren Produkten stehen kann.
Vor allem, wenn ich sie so öffentlich bewerbe wie in unseren Videos.

Osmo Youtube-Kanal

 


Als gelernter Tischlermeister bringst du sehr viel handfeste Erfahrung in deinen Job ein. Was gefällt dir an der Arbeit mit Holz?

Mich fasziniert die Natürlichkeit dieses einzigartigen Werkstoffs und seine Vielfalt: Man kann mit Holz unglaublich viele verschiedene Dinge machen und daraus herstellen.
Holz lebt, und das spürt man auch, wenn man es bearbeitet und z. B. sein Werkstück mit einer schönen Oberfläche veredelt.

Für mich ist das immer wieder sehr motivierend.

Osmo Youtube-Kanal

 

Dabei empfiehlst und verwendest du die gesamte Bandbreite der Osmo Anstriche. Was gefällt dir an den Produkten besonders?

An erster Stelle ihre Natürlichkeit. Bevor ich bei Osmo angefangen habe, war ich als Tischler tätig, habe antike Möbel restauriert und auch mal bei einem Zimmermann gearbeitet. Ich hatte also die Holzbearbeitung aus allen Perspektiven kennengelernt. Bei Osmo habe ich dann gelernt, dass man auch mit komplett natürlichen Inhaltsstoffen richtig tolle Oberflächen herstellen kann.

Osmo Youtube-Kanal

 

Wie wichtig ist das richtige Werkzeug für die Holzbearbeitung?

Sehr wichtig! Um eine vernünftige Oberfläche zu erzeugen, muss man auch ein vernünftiges Werkzeug nehmen.
Einen guten Pinsel gibt es nicht zum Discounter-Preis. Mit billigen Werkzeugen ist es schwer, ein ordentliches Ergebnis zu erzielen.

Osmo Youtube-Kanal

 

Gibt es noch etwas, was du den Leserinnen und Lesern als Tipp mitgeben möchtest?

Ja, gerne: Macht einfach mal selbst was mit Holz! Probiert es aus, es macht Spaß und ist in den meisten Fällen gar nicht so schwer.

Vor allem, wenn man das richtige Material benutzt und vorher unsere Videos anschaut! (lacht)

Osmo Youtube-Kanal

OsmoTV auf YouTube

 

Besuchen Sie uns auf unserem YouTube-Kanal!

Ob brandneue Produkte oder bewährte Klassiker: auf YouTube geben wir Ihnen wertvolle Tipps rund um unsere Osmo Produkte und dies in ansprechender und leicht nachvollziehbarer Weise.

Viel Spaß beim Durchstöbern!

 

Direkt zum Osmo YouTube-Kanal

Osmo Youtube-Kanal