Aus der Social-Media-Werkstatt

Fabian Bau ist Holzhandwerk-Influencer. Wohngesundheit sowie gute Qualität sind ihm wichtig, deshalb behandelte er sein wunderbares Doppelbett mit Osmo TopOil.

Fabian arbeitet am liebsten mit Massivholz und nutzt traditionelle Holzverbindungen, um die natürliche Schönheit des Holzes zu betonen. Das Bett hat er ganz ohne Metall gebaut. Die Verbindungen greifen so ineinander, dass ein Auf- und Abbau nur 2 – 3 Minuten dauert und kein Werkzeug benötigt wird.

Osmo News – Influencer Fabian Bau schätzt TopOil von Osmo

Interview mit Fabian Bau

WIE BIST DU INFLUENCER GEWORDEN?
Ich fand das Holzwerken ein wenig einsam und konnte mich so einer Community von Gleichgesinnten anschließen.

WAS GEFÄLLT DIR AM BAUSTOFF HOLZ?
Der Geruch, die Natürlichkeit und auch die Einzigartigkeit von jedem einzelnen Brett, jeder Bohle und jedem Werkstück.

WORAUF ACHTEST DU BEIM ARBEITEN MIT HOLZ?
Mir sind hochwertige Rohstoffe wichtig. Ich verwende meistens Massivholz und möglichst Holzverbindungen im Sichtbereich. Außerdem lasse ich die Einzigartigkeit des Holzes ins Design einfließen.

WIE IST DAS PROJEKT HOLZBETT ENTSTANDEN?
Ein befreundetes Pärchen wollte ein Balkenbett und ich hatte Lust eins zu bauen. Wir haben dann zusammen das Design festgelegt. Beim Holzhändler habe ich 52 Millimeter dicke Bohlen bekommen und dann ging es in meiner Kellerwerkstatt los.

WARUM NUTZT DU OSMO PRODUKTE?
Mir gefällt insbesondere die Natürlichkeit der fertigen Oberflächen sowie die Lebensmittelechtheit.

WAS SIND DEINE ERFAHRUNGEN MIT OSMO PRODUKTEN?
Nur positiv, vor allem die einfache Verarbeitung. Auch das Zubehör, wie zum Beispiel der Handpad- Halter, hat meine Prozesse effizienter gemacht.

Osmo News – Fabian Bau verwendet TopOil gerne für Projekte, wie für den Bau des Bettes aus Holz

Das könnte Sie auch interessieren