Entspannung pur

Viele Menschen hegen den Traum eines eigenen Wochenendhauses in freier Natur. Familie und Freunde kurzerhand eingepackt, verbringt man eine wunderschöne Zeit an einem idyllischen Fleckchen Erde. Hier lässt es sich perfekt wohnen, spielen und relaxen. In Finnland hat der Bauunternehmer Kontiotuote Oy diesen Traum für einen Kunden wahr werden lassen und baute direkt am See ein Haus, welches von innen und außen mit Osmo Anstrichen veredelt wurde.

NATURMATERIAL ZUR ENTSPANNUNG

Holz als charismatisches und beständiges Material mit gemütlicher Ausstrahlung durfte hier nicht fehlen und so entschied man sich bei der Gestaltung der Fassade, der Innenwände und des Bodens für das Naturprodukt.

Als es dann um die Frage ging, wie schütze ich das Holz auf Dauer, wählte der Bauherr die hochwertigen Osmo Holzanstriche.

Um die Fassade vor Wind, Wetter und Schädlingen zu schützen, wurde zunächst die Holz-Imprägnierung WR auf alle Hölzer aufgetragen.

Diese Grundierung beugt tierischen und pflanzlichen Holzschädlingen vor, vermindert das Quellen und Schwinden des Holzes und wirkt vorbeugend gegen Fäulnis, Bläue und Insekten.

Die Osmo Holzschutz Öl-Lasur Effekt 1143 Onyxsilber verleiht der Fassade als Endanstrich eine attraktive Silber-Metallic Nuance und ist wasserabweisend sowie wetter- und UV-beständig und bietet einen zuverlässigen Langzeitschutz.

Wochenendhaus in Finnland mit Osmo Anstrichen veredelt.

Im Innenbereich wurden die Wände, die Decke und der Boden ebenfalls mit Osmo Produkten veredelt. Der Bauherr entschied sich für das Dekorwachs, da es eine, wasser- und schmutzabweisende Oberfläche bildet und nach der Trocknung speichel- und schweißecht ist. Somit können sich alle großen und kleinen Bewohner in den pflegeleichten und wohngesunden Räumen rundum wohlfühlen.

Die Wände des Ferienhauses wurden mit dem Dekorwachs im Farbton weiß veredelt. Der helle Farbton lässt die Räume regelrecht erstrahlen und sie noch größer wirken.

Essbereich des Wochenendhauses in Finnland mit Holzboden und Wandverkleidung aus Holz

Die liebevolle Einrichtung mit blauen und beigen Accessoires bildet einen schönen Kontrast und lädt zu gemütlichen Stunden ein. Für den Fußboden und die Decke wählte der Bauherr das Osmo Dekorwachs im Farbton Kiesel, der das Gesamtarrangement perfekt abrundet.

Damit der Fußboden, auf dem viel Leben stattfindet, widerstandsfähig ist und die gewählte farbige Oberfläche lange behält, wurde als Endanstrich das bewährte Osmo Hartwachs-Öl Original Farblos Seidenmatt aufgetragen.

So ist die Oberfläche trittfest, wasser- und schmutzabweisend, dauerhaft belastbar und äußerst widerstandsfähig.

Die blauen Akzenten zum Kontrast vor den weißen Wänden

WEITERE IMPRESSIONEN

Das könnte Sie auch interessieren