Osmo Karriere – Bewerben Sie sich als Team Leader Service Desk, IT Support Fachinformatiker / IT-Spezialist (w/m/d)

Veröffentlicht am: 2022-04-01

Art der Beschäftigung: Vollzeit

Team Leader Service Desk, IT Support Fachinformatiker / IT-Spezialist (M/W/D)

Wir sind ein führendes, international tätiges Holzimport- und Holzbearbeitungsunternehmen mit Hauptsitz in Warendorf und eigenem Farbwerk in Münster. Unser hochwertiges Produktprogramm umfasst die Bereiche Holzanstriche, Hobelware, Holzfußböden, Leisten, Leimholz, sowie Gartenholz. Mit unseren EDV-Spezialisten stellen wir die IT-Infrastruktur für weitere Unternehmen im Firmenverbund bereit und entwickeln zur Unterstützung betrieblicher Prozesse eigene Software.

Zur Verstärkung unseres IT-Teams in Göttingen suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Team Leader in Service Desk, IT Support Fachinformatiker / IT-Spezialist (M/W/D) der unser Team verstärkt und effektiv leitet.

 

IHRE AUFGABEN

  • Leitung und Weiterentwicklung des Support Teams
  • Erschaffen eines inspirierenden Teamumfelds mit einer offenen Kommunikationskultur
  • Kunden- und Serviceorientierter Support im Soft- und Hardwarebereich sowie Betreuung der Anwender in IT-relevanten Fragen
  • Mitarbeit an der Weiterentwicklung des Service Management Tools Zendesk
  • Erfahrung in der Anwenderbetreuung in deutscher Sprache
  • Analyse, Klassifizierung und Bearbeitung eingehender Anfragen im Ticketsystem und durchlaufende Dokumentation der Meldungen und Lösungen
  • Administration der Clientsysteme und Sicherstellung des laufenden Betriebs
  • Konfiguration und Installation neuer Komponenten (Hard- und Software)
  • Aktive Mitgestaltung des Servicekatalogs für Enduser- und Workplace-Services
  • Selbständige Bearbeitung eingehender Anfragen innerhalb eines unterstützenden Teams

DAS BIETEN WIR

  • Eine Anstellung in einem interessanten, expandierenden Unternehmen, das Kreativität, Innovationen und Teamwork schätzt
  • Eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit kurzen Entscheidungswegen in einer flachen Hierarchie
  • Einen Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive
  • Offene und von Teamgeist geprägte Arbeitsatmosphäre in einem motivierten IT-Team
  • Attraktive Vergütung. Regelmäßige Fortbildungsmaßnahmen. Ein sehr gutes Betriebsklima

IHR PROFIL

  • Als Teamleiter sind Sie die Kontaktperson für alle Teammitglieder und Sie sollten daher ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten mitbringen
  • Sie handeln proaktiv, um einen reibungslosen Teambetrieb und eine effektive Zusammenarbeit sicherzustellen
  • Sie haben bereits erste Berufserfahrung als Teamleiter oder Supervisor in einem Mittelständischen Unternehmen
  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Sehr gute Kenntnisse der gängigen Office-Anwendungen und anderen Standardapplikationen
  • Sehr gute Kenntnisse in der Betreuung von Betriebssystemen für Server und Clients (z. B. Windows), sowie Netzwerktechnik und der aktuellen PC- /Server-Hardware
  • Erfahrungen im Support von Windowssystemen, insbesondere im Active Directory-Usermanagement, sowie idealerweise erste Erfahrungen im Citrix VDI Umfeld
  • Sie sind erfahren in der Arbeit mit einem Ticket-System
  • Problemlösungskompetenz, hohes Maß an Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse (C1), sowie idealerweise gute Englischkenntnisse

ARBEITSSTANDORT

  • Warendorf

 

KONTAKTDATEN

Herr Marco Schmidt,
bewerbung@osmo.de
Osmo Holz und Color GmbH & Co. KG
Affhüppen Esch 12 D-48231 Warendorf
Telefon +49 (0) 25 81 / 9 22-100
Telefax +49 (0) 25 81 / 9 22-200

Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltsvorstellung senden Sie bitte per Post
oder per E-Mail an bewerbung@osmo.de. Ihr Ansprechpartner ist Herr Marco Schmidt.

Erfahren Sie mehr über Osmo