Veröffentlicht am: 2022-04-01
Art der Beschäftigung: Vollzeit
FACHINFORMATIKER / IT-SPEZIALIST (M/W/D) IT SERVICE DESK, IT SUPPORT
Wir sind ein führendes, international tätiges Holzimport- und Holzbearbeitungsunternehmen mit Hauptsitz in Warendorf und eigenem Farbwerk in Münster. Unser hochwertiges Produktprogramm umfasst die Bereiche Holzanstriche, Hobelware, Holzfußböden, Leisten, Leimholz, sowie Gartenholz. Mit unseren EDV-Spezialisten stellen wir die IT-Infrastruktur für weitere Unternehmen im Firmenverbund bereit und entwickeln zur Unterstützung betrieblicher Prozesse eigene Software. Zur Verstärkung unseres IT-Teams in Göttingen suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n
FACHINFORMATIKER / IT-SPEZIALIST (M/W/D) IT SERVICE DESK, IT SUPPORT
IHRE AUFGABEN
- Kunden- und Serviceorientierter Support im Soft- und Hardwarebereich sowie Betreuung der Anwender in IT-relevanten Fragen
- Mitarbeit an der Weiterentwicklung des Service Management Tools Zendesk
- Erfahrung in der Anwenderbetreuung in deutscher Sprache
- Analyse, Klassifizierung und Bearbeitung eingehender Anfragen im Ticketsystem Durchlaufende Dokumentation der Meldungen und Lösungen
- Administration der Clientsysteme und Sicherstellung des laufenden Betriebs
- Konfiguration und Installation neuer Komponenten (Hard- und Software)
- Aktive Mitgestaltung des Servicekatalogs für Enduser- und Workplace-Services
- Selbständige Bearbeitung eingehender Anfragen innerhalb eines unterstützenden Teams
DAS BIETEN WIR
- Eine Anstellung in einem interessanten, expandierenden Unternehmen, das Kreativität, Innovationen und Teamwork schätzt.
- Eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit kurzen Entscheidungswegen in einer flachen Hierarchie
- Einen Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive
- Offene und von Teamgeist geprägte Arbeitsatmosphäre in einem motivierten IT-Team
- Attraktive Vergütung und interessante Zusatzleistungen, Vermögenswirksame Leistungen, flexible Arbeitszeiten
- Regelmäßige Fortbildungsmaßnahmen
- Ein sehr gutes Betriebsklima.
IHR PROFIL
- Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare Ausbildung.
- Sehr gute Kenntnisse der gängigen Office-Anwendungen und anderen Standardapplikationen
- Gute Kenntnisse in der Betreuung von Betriebssystemen für Server und Clients (z.B. Windows), sowie Netzwerktechnik und der aktuellen PC- / Server-Hardware
- Erfahrungen im Support von Windowssystemen, insbesondere im Active Directory-Usermanagement, sowie idealerweise erste Erfahrungen im Citrix VDI Umfeld
- Sie sind erfahren in der Arbeit mit einem Ticket-System
- Problemlösungskompetenz, Hohes Maß an Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein
- Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse (C1), sowie idealerweise gute Englischkenntnisse
Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltsvorstellung senden Sie bitte ausschließlich per E-Mail an Herrn Marco Schmidt - bewerbung@osmo.de.
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