FACHINFORMATIKER / IT-SPEZIALIST (M/W/D) IT SERVICE DESK, IT SUPPORT

Veröffentlicht am: 2021-05-06

Art der Beschäftigung: Vollzeit

FACHINFORMATIKER / IT-SPEZIALIST (M/W/D) IT SERVICE DESK, IT SUPPORT

Wir sind ein führendes, international tätiges Holzimport- und Holzbearbeitungsunternehmen mit Hauptsitz in Warendorf und eigenem Farbwerk in Münster. Unser hochwertiges Produktprogramm umfasst die Bereiche Holzanstriche, Hobelware, Holzfußböden, Leisten, Leimholz, sowie Gartenholz. Mit unseren EDV-Spezialisten stellen wir die IT-Infrastruktur für weitere Unternehmen im Firmenverbund bereit und entwickeln zur Unterstützung betrieblicher Prozesse eigene Software. Zur Verstärkung unseres IT-Teams in Göttingen suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n

FACHINFORMATIKER / IT-SPEZIALIST (M/W/D) IT SERVICE DESK, IT SUPPORT

IHRE AUFGABEN

  • Kunden- und Serviceorientierter Support im Soft- und Hardwarebereich sowie Betreuung der Anwender in IT-relevanten Fragen
  • Mitarbeit an der Weiterentwicklung des Service Management Tools Zendesk
  • Erfahrung in der Anwenderbetreuung in deutscher Sprache
  • Analyse, Klassifizierung und Bearbeitung eingehender Anfragen im Ticketsystem Durchlaufende Dokumentation der Meldungen und Lösungen
  • Administration der Clientsysteme und Sicherstellung des laufenden Betriebs
  • Konfiguration und Installation neuer Komponenten (Hard- und Software)
  • Aktive Mitgestaltung des Servicekatalogs für Enduser- und Workplace-Services
  • Selbständige Bearbeitung eingehender Anfragen innerhalb eines unterstützenden Teams


DAS BIETEN WIR

  • Eine Anstellung in einem interessanten, expandierenden Unternehmen, das Kreativität, Innovationen und Teamwork schätzt.
  • Eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit kurzen Entscheidungswegen in einer flachen Hierarchie
  • Einen Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive
  • Offene und von Teamgeist geprägte Arbeitsatmosphäre in einem motivierten IT-Team
  • Attraktive Vergütung und interessante Zusatzleistungen, Vermögenswirksame Leistungen, flexible Arbeitszeiten
  • Regelmäßige Fortbildungsmaßnahmen
  • Ein sehr gutes Betriebsklima.

 

IHR PROFIL

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare Ausbildung.
  • Sehr gute Kenntnisse der gängigen Office-Anwendungen und anderen Standardapplikationen
  • Gute Kenntnisse in der Betreuung von Betriebssystemen für Server und Clients (z.B. Windows), sowie Netzwerktechnik und der aktuellen PC- / Server-Hardware
  • Erfahrungen im Support von Windowssystemen, insbesondere im Active Directory-Usermanagement, sowie idealerweise erste Erfahrungen im Citrix VDI Umfeld
  • Sie sind erfahren in der Arbeit mit einem Ticket-System
  • Problemlösungskompetenz, Hohes Maß an Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse (C1), sowie idealerweise gute Englischkenntnisse

 

Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltsvorstellung senden Sie bitte ausschließlich per E-Mail an Herrn Marco Schmidt - marco.schmidt@osmo.de.

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