Unternehmen

HOLZ, DAS HÄLT. In 100 Jahren wächst ein Baum zu einer soliden Qualität heran. In 100 Jahren Firmengeschichte sammelte Osmo Erfahrungen im Umgang mit Holz. Unsere Sorgfalt und Fachkenntnis gilt der materialgerechten Verarbeitung und dem lang währenden Schutz des wertvollen Rohstoffes Holz.

FARBE, DIE SCHÜTZT. Nur ein holzgerechter Anstrich sorgt dafür, dass die natürliche Schönheit und Festigkeit von Holz lange erhalten bleibt. Schon vor mehr als 40 Jahren entwickelte Osmo atmungsaktive Holzanstriche auf der Basis natürlicher Öle und Wachse. Damit leistete das Unternehmen Pionierarbeit.

DIE VERBINDUNG. Leidenschaft für Holz und Farbe mündete bei Osmo in moderne Forschungs- und Entwicklungsarbeit. Bis heute sind wir der einzige Hersteller, der seine Veredelungskette mit Holzanstrichen aus eigener Entwicklung und Produktion komplettiert.

Holz und Farbe aus einer Hand – für eine Verbindung, auf die Sie sich verlassen können.


Unternehmensdetails:

Das Unternehmen wurde 1878 als Holz- und Baustoffhandlung gegründet, 1923 wurde ein modernes Hobelwerk gebaut und bereits 1964 wurde der Unternehmensbereich der Holzanstriche gegründet. Der Werkstoff Holz und dessen Veredelung begleitet das Unternehmen also seit vielen Jahrzehnten.

Osmo beschäftigt rund 280 Mitarbeiter/innen am Firmensitz in Warendorf und den beiden Fertigungsstandorten Warendorf und Münster.

Alleine in Deutschland finden Sie Osmo-Produkte bei mehr als 2.500 Fachhändlern. Darüber hinaus liefert Osmo außerdem in zahlreiche europäische und außereuropäische Länder.
  zum Seitenanfang
Osmo Holz und Color
GmbH & Co. KG
Affhüppen Esch 12
D-48231 Warendorf
Postfach 110161
D-48203 Warendorf
Telefon 02581/922-100
Telefax 02581/922-200
info@osmo.de
www.osmo.de
Startseite   |   Aktuelles   |   Unternehmen   |   Kontakt   |   Impressum   |   AGB   |   Datenschutz   |  
Deutsch