Osmo setzt auf emotionale Kundenansprache und weckt die Lust auf Holz und Farbe

Das neue Katalogkonzept von Osmo für die Bereiche „Fußboden“ und „Holzanstriche“ verfolgt ein ganz klares Ziel: eine emotionale Endverbraucher-Ansprache, die mit aussagekräftigen Bildern, einschlägigen Überschriften und ansprechenden Geschichten und Berichten rund ums Thema Holz die Lust auf die Gestaltung mit dem natürlichen Werkstoff weckt. Zwei handliche Leporellos mit detaillierten Informationen zum Schutz und zur Pflege von Holz im Innen- sowie im Außenbereich wurden ebenfalls neu entwickelt.

Katalogkonzept mit endverbraucherfreundlicher Ansprache

Wer das neue, hochwertig produzierte Color-Magazin „Holz trifft Farbe“ von Osmo in den Händen hält, hat nicht das Gefühl, einen Katalog anzuschauen. Gespickt mit vielen Fotos und redaktionellen Beiträgen gleicht das Magazin einer Zeitschrift, für die man sich beim Durchblättern und Lesen Zeit nimmt. Und genau das war der Leitgedanke bei der Erstellung des Color-Magazins: den Endkunden dort abzuholen, wo er Zeit hat, sich von neuen Ideen inspirieren zu lassen – auf dem Sofa zu Hause oder beim Warten im Fachhandel. In „Holz trifft Farbe“ gibt es beispielsweise allgemeine Beiträge rund um den natürlichen Werkstoff, Anregungen zur farbigen Gestaltung von Massivholzdielen, einen großen Fotowettbewerb, die Vorstellung eines Hotels, das bei der Innengestaltung bewusst auf Holzelemente setzt, Tipps und Tricks für die Pflege von Holzoberflächen sowie zahlreiche Beispiele für die Gestaltung von Holz im Innen- und Außenbereich. Das Color-Magazin bekräftigt potentielle Kunden bei ihrer Entscheidung für Holz in den eigenen vier Wänden und weckt den Wunsch danach bei denjenigen, die das Material bisher noch nicht in Erwägung gezogen hatten. Konkrete Informationen zu den einzelnen Holzanstrichen von Osmo halten dagegen die beiden neuen praktischen Leporellos „ Holzanstriche für innen“ beziehungsweise „ Holzanstriche für außen“ bereit. Speziell für den Bereich „Fußboden“ wurde im Rahmen der Sortimentsumstellung ebenfalls ein neuer Katalog mit völlig anderem Ansatz entwickelt. Auch in „Traumhaft schöne Holzfußböden“ steht die emotionale Ansprache im Vordergrund. Großflächige Fotos, interessante Bildausschnitte, aussagekräftige Überschriften und Schlagwörter sowie kurze Einleitungstexte, die das Interesse wecken – der erste Teil des Kataloges spricht die Sinne an. Und ist das Auge erst einmal überzeugt, findet der Kunde im hinteren Teil die notwendigen technischen Informationen zu den jeweiligen Holzfußböden. Alle Kataloge können unter www.osmo.de online durchgeblättert oder als PDF heruntergeladen werden.
Color_Magazin



























Einzigartig in seiner Art: Das Color-Magazin „Holz trifft Farbe“ von Osmo ist weit mehr als nur ein Katalog. Interessante redaktionelle Beiträge rund um die Gestaltung von Holz laden zum Lesen, Träumen, Inspirieren lassen und Planen ein. (Foto: Osmo)









  zum Seitenanfang
Osmo Holz und Color
GmbH & Co. KG
Affhüppen Esch 12
D-48231 Warendorf
Postfach 110161
D-48203 Warendorf
Telefon 02581/922-100
Telefax 02581/922-200
info@osmo.de
www.osmo.de
Startseite   |   Aktuelles   |   Unternehmen   |   Kontakt   |   Impressum   |   AGB   |   Datenschutz   |  
Deutsch