Neues Sortiment und neues Konzept mit durchschlagendem Erfolg vorgestellt

Rund 45.000 Besucher aus 80 Ländern besuchten vom 11. bis 14. Januar 2014 die Messehallen in Hannover, um sich auf der Weltleitmesse für Bodenbeläge über die neuesten Trends und Entwicklungen zu informieren. Die Osmo Holz und Color GmbH & Co. KG war eines der 1.350 Unternehmen aus 57 Ländern, die mit einem Stand vertreten waren.

Hochbetrieb und gute Stimmung auf dem Messestand

Osmo präsentierte sich auf der diesjährigen DOMOTEX nicht nur mit einem vollkommen neuen, modernen und offenen Standkonzept, sondern stellte der Öffentlichkeit erstmals die weitreichenden Sortimentsumwälzungen im Bereich „Fußboden“ einschließlich des neuen Marketingkonzepts vor. Die Resonanz bei den zahlreichen Händlern, Fachbesuchern und Journalisten, die an allen vier Messetagen für einen regen Betrieb auf dem Messestand sorgten, war durchweg positiv. Während es auf zwei Dritteln der Ausstellungsfläche die Produktneuheiten in den Sortimenten „Renovierungsdiele“, „ Creativ-Dielen“ und „Inside-Out“ zu sehen gab, beanspruchten die ölbasierten Holzbeschichtungen für die maschinelle Verarbeitung in der Industrie den verbleibenden Teil für sich. Das Dach aller Neuheiten bildete die Vorstellung der umfangreichen, seit Ende 2013 gestarteten Social-Media-Aktivitäten und die neue Homepage. An den auf dem Stand installierten I-Pads konnten sich die Besucher direkt vor Ort ein Bild von den kürzlich aufgenommenen Online-Maßnahmen machen. Auf allen Tischen lagen darüber hinaus die neuen Kataloge, das Color-Magazin und die praktischen Leporellos aus. „Die diesjährige DOMOTEX war für uns die ideale Plattform, um mit der Neupositionierung unseres Fußboden-Sortiments an die Öffentlichkeit zu gehen“, resümiert Thorsten Mehlin, Geschäftsleitung Vertrieb. „Zahlreiche Kunden und Partner waren vor Ort und konnten sich direkt persönlich von den Neuerungen überzeugen.“ Die ausnahmslos zustimmenden Reaktionen der Messestandbesucher zeigten dem Unternehmen, dass dieser erste Schritt in Richtung Neupositionierung des Sortiments „Fußboden“ richtig war und die Umsetzung der gewünschten Ziele im laufenden Geschäftsjahr unterstützt.

1_PM_Osmo_Nachbericht_DOMOTEX_500x250


















Das neue, offene Konzept des Osmo-Messestandes ging auf und zog zahlreiche Partner, Kunden, Fachbesucher und Journalisten an. Schwerpunkt der Messe: die Sortimentsumstellung im Bereich "Fußboden". (Foto: Osmo)







  zum Seitenanfang
Osmo Holz und Color
GmbH & Co. KG
Affhüppen Esch 12
D-48231 Warendorf
Postfach 110161
D-48203 Warendorf
Telefon 02581/922-100
Telefax 02581/922-200
info@osmo.de
www.osmo.de
Startseite   |   Aktuelles   |   Unternehmen   |   Kontakt   |   Impressum   |   AGB   |   Datenschutz   |  
Deutsch