Osmo-Fachkräfteschulung unterstützt Hilfsorganisation

Innerbetriebliche Weiterbildung und soziales Engagement gehen bei Osmo Hand in Hand. Bei einer Farbenfachberatertagung wurden die eigens dafür gefertigten Holzhocker von den Teilnehmern mit HOLZWERKER Spritzwachs behandelt und anschließend der Aktion „Kleiner Prinz“, Internationale Hilfe für Kinder in Not e.V., überreicht.

Mit der Kombination von Unterrichten und Unterstützen erreicht Osmo gleich zwei wichtige Ziele. Zum einen schult das Unternehmen seine Fachkräfte und baut damit seine Wettbewerbsfähigkeit weiter aus. Denn nur wer weiß, wovon er spricht, kann bei Fragen kompetent mit Rat und Tat weiterhelfen. Zum anderen setzt Osmo damit seine regelmäßige Unterstützung der Aktion „Kleiner Prinz“ in Warendorf fort. Der Verein hilft international Kindern in Not und leistet ehrenamtlich praktische sowie finanzielle Hilfe. Im Rahmen der Farbenfachberater-Schulung haben die Fachberater das HOLZWERKER Spritzwachs selbst ausprobiert und es mit einer Spritzpistole auf 15 Holzhocker aus Leimholz-Eiche appliziert. Spritz-Wachs ist eine hochwertige, offenporige Öl-Wachs-Kombination mit hoher mechanischer und chemischer Widerstandsfähigkeit für Treppen, Arbeitsplatten und Möbel. HOLZWERKER Spritz-Wachs basiert auf natürlichen, pflanzlichen Ölen und Wachsen. Es reißt nicht, blättert nicht und schuppt nicht ab, ist wasserabweisend, schmutzunempfindlich und absolut wischfest. Verschmutzungen lassen sich leicht entfernen. Entsprechend erfreut war man bei der Aktion „Kleiner Prinz“ über die Spende der Hocker – brachten sie doch bei ihrem Verkauf auf dem vom Verein organisierten Markt einen schönen Erlös ein. Mit diesem werden nun karitative Projekte rund um den Globus unterstützt.

hockeruebergabe_500x250


















Strahlende Gesichter bei der Übergabe der Hocker: Ralf Budde von Osmo, Maria Mussaeus von der Aktion „Kleiner Prinz“ und Thorsten Mehlin von Osmo (v.l.n.r.). (Foto: Osmo)
  zum Seitenanfang
Osmo Holz und Color
GmbH & Co. KG
Affhüppen Esch 12
D-48231 Warendorf
Postfach 110161
D-48203 Warendorf
Telefon 02581/922-100
Telefax 02581/922-200
info@osmo.de
www.osmo.de
Startseite   |   Aktuelles   |   Unternehmen   |   Kontakt   |   Impressum   |   AGB   |   Datenschutz   |  
Deutsch